Katrin Schmidt

Katrin Schmidt, Geschäftsleiterin, verlässt den VSV

Katrin Schmidt gibt ihr Amt als Geschäftsleiterin des Verbandes der Schweizerischen Volkshochschulen per 30.9.2022 ab. Die Stelle als Projektleiterin in den Bereichen „Weiterbildung für Senioren“ sowie „Qualitätsmanagement in den Grundkompetenzen“ behält sie bis Ende Jahr. Frau Schmidt, vorher Direktorin der Volkshochschule Bern und seit Sommer 2021 in der Doppelfunktion für den VSV tätig, hat sich entschieden, in den staatlichen Schulbereich zu wechseln. Der Fachkräftemangel dort bietet ihr interessante Entwicklungsperspektiven.

Vorstand und Mitglieder danken Frau Schmidt für ihre engagierte und sorgfältige Arbeit für die Volkshochschulen.
Die Suche nach einer Nachfolge beginnt. Bis die Stelle besetzt ist, nimmt der Präsident Pius Knüsel die Aufgabe des Geschäftsleiters a.i. wahr.

Zürich, 19.9.2022
Der Vorstand des VSV