Input Grundkompetenzen: Lernen und Lernblockaden 3 – «Schnelle erste Hilfe» bei Lernblockaden
In Kursen zu Grundkompetenzen treffen Kursleitende oft auf Teilnehmende mit Lernblockaden. Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt: Schwierigkeiten erkennen, Ursachen reflektieren und angemessen reagieren. In der Inputreihe “Grundkompetenzen: Lernen und Lernblockaden” werden Grundlagen und praktische Werkzeuge vorgestellt, um Lernblockaden zu identifizieren und eine positive Lernumgebung zu fördern.
- Grundlagen des Lernens und Umgang mit Lernblockaden (6.11.2024)
- Positive Lernumgebungen schaffen (4.12.2024)
- «Schnelle erste Hilfe» bei Lernblockaden (15.1.2025)
Inhalte
- Thematisierung der täglichen Herausforderungen für die Kursleitungen
- Praktische Übungen «schnelle erste Hilfe» bei Lernblockaden, die direkt anwendbar und umsetzbar sind im eigenen Kurs