20-0516-AdA-D – Raus aus den alten Schuhen

Erlebst Du immer wieder gleiche oder ähnliche Situationen? Hast Du das Gefühl, dass sich Dein Leben ständig wiederholt? Weisst du gar nicht, warum ausgerechnet dir das schon wieder passiert?

Oft laufen wir in unserem Leben -im übertragenen Sinn- in den gleichen Schuhen auf den gleichen Pfaden. Das heisst, dass wir in vergleichbaren Situationen mit bekannten Strategien handeln und reagieren. Und so ist auch das Ergebnis unseres Verhaltens das Gleiche und wir haben das Gefühl, dass unser Leben sich ständig wiederholt. Wenn wir daran nachhaltig etwas verändern wollen, ist es hilfreich, die eigenen Gedanken zu beobachten. Vieles von dem, was uns täglich begegnet, hat mit unseren Gedanken zu tun. Das heisst, unsere Einstellung zu uns und der Welt trägt wesentlich zu unserem täglichen Erleben bei. Auch alle Überzeugungen, die wir im Laufe des Lebens gewonnen haben, entscheiden darüber, wie wir unser Leben gestalten.

In diesem Kurs erfährst du zum einen, wie du deinen Überzeugungen auf die Spur kommst. Du lernst die Selbsthilfemethode EFT-Klopfakupressur (Emotional Freedom Techniques) kennen. Und schliesslich erlebst du in praktischen Übungen, wie du die Überzeugungen und Gedanken entkräftest, die dich in die immer gleichen Situationen führen.

Kurssprache: Deutsch

AdA_Roesner_EFT_D_Raus_aus_den_alten_Schuhen.pdf

Anzahl Plätze

9 – 16

Kursort

Bern

Bern
Bern
.

Kursleiter/in

Sabine Rösner

Preis

Normal CHF 250.00
VHS-Kursleitende CHF 150.00
bgb-Mitglieder CHF 225.00

Kursdaten

Sa 16.05.2020 10:00 – 17:00