18-0404-ICT-D – Digitale Werkzeuge für ErwachsenenbildnerInnen – ein Onlinekurs der VHS Graz

Dieser Kurs stellt eine Neuheit dar. Einen Programmschwerpunkt des VSV im Jahr 2018 bildet die Digitalisierung. Dieser MOOC (Online-Kurs), den die VHS Graz entwickelt hat, dreht sich um die Integration von digitalen Hilfsmitteln in den Unterricht für Erwachsene. Der Kurs ist sowohl für absolute Anfänger als auch für Fortgeschrittene konzipiert. Auch wer noch nicht weiss, was ein MOOC ist, aber sich mit digitalen Medien im Unterricht auseinandersetzen will, dem sei dieser Link empfohlen: https://erwachsenenbildung.at/ebmooc/

Der Kurs hat am 4. April 2018 begonnen. Es ist aber problemlos möglich, später einzusteigen, da er modulartig aufgebaut ist und jederzeit abrufbar bleibt.
Für die Teilnahme braucht es keine Anmeldung beim VSV. Wer jedoch an einer lokalen Begleitgruppe in Zürich interessiert ist, kann sich melden bei: renate.heer@up-vhs.ch.

Kurssprache: Deutsch


Anzahl Plätze

1 – 100

Kursort

VHS Graz

Kursleiter/in

Volkshochschule Graz

Preis

Gratis CHF 0.00

Kursdaten

Mi 18.04.2018 08:00 – 08:05