Volkshochschulen stellen sich vor: Volkshochschule Frutigland

Die Gründungsversammlung der Volkshochschule Frutigland fand am 26. Mai 1967statt. Ihr erstes Jahresprogramm erschien im Herbst 1967 und enthielt einen Vortrag und sieben Kurse. Die Kurspalette wurde regelmässig ausgeweitet. Im Jahr 1979/80 wurden erstmals Kurse in Adelboden und Reichenbach angeboten und durchgeführt. Später folgen Kursangebote in Kandersteg, Aeschi und Krattigen. Heute bietet die Volkshochschule Frutigland zahlreiche Sprachkurse (Deutsch als Fremdsprache, Englisch, Italienisch, Spanisch), Bewegungskurse, Kreativkurse, Informatik-Kurse, sowie Vorträge an. Der Verein der Volkshochschule Frutigland hat aktuell 250 Mitglieder und bietet qualitativ gute und kostengünstige Weiterbildungskurse für Erwachsene an.

Volkshochschule Frutigland