Djamila Kartnaller

Neuer Kopf, frische Ideen

Per 1. September löst Djamila Kartnaller unsere bisherige Verantwortliche Weiterbildung Renate Heer ab. Djamila Kartnaller bringt Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen aus der Erwachsenenbildung mit. U.a. war sie bei der Klubschule Ostschweiz im Leitungsteam der Abteilung Sprachen und verantwortlich für die Unterrichts- und Angebotsqualität. Davor hat sie für unterschiedliche Anbieter von Sprachschulen gearbeitet. Ursprünglich Architektin, verfügt Djamila Kartnaller über den Eidgenössischen Fähigkeitsausweis SVEB 2, diverse Prüfungslizenzen sowie eine Coaching-Ausbildung.

Über sicht selbst sagt sie: «Die Begeisterung für Sprachen begann vor 30 Jahren als ich meine erste Unterrichtsstunde in Französisch gab. Unterrichten ist meine Leidenschaft. Seit sieben Jahren erteile ich Weiterbildungen in Didaktik und Methodik für Sprachlehrpersonen auf Französisch und Deutsch, um ihre Unterrichtskompetenzen nachhaltig zu verbessern. Ich leite Seminare in Didaktik und Methodik für verschiedene Institutionen und die Volkshochschulen in Schweiz mit Erfolg und kürzlich hat meine Karriere mit der ILP Coaching Ausbildung einen neuen Lauf genommen.»