Seismograph. Der VHS-Umschlagplatz für Gedankenausschläge

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Brauchen wir einen Weltsimulator? Ist die Welt von morgen kosmopolitisch oder eine Monokultur? Welche Form haben künftig Sexualität und Beziehungen? – Unter dem Titel «Die Welt von morgen – Utopien. Prognosen. Science Fiction» bietet die Volkshochschule beider Basel vielfältige Anregungen zu solchen und weiteren Zukunftsfragen. Im neu entwickelten Veranstaltungsgefäss «Seismograph. Der VHS-Umschlagplatz für Gedankenausschläge» dreht sich am 1. April 2017 einen Tag lang alles um die Welt von Morgen – mit Vorträgen und Gesprächen, Workshops, Filmen und Performances, aber auch mit der Möglichkeit, eigene Ideen, Projekte und Visionen für die Zukunft zu präsentieren. Das Programm, ein Zukunfts-Blog und weitere Infos auf www.seismograph-basel.ch.